Juffi-Wochenende in Fliegeneichen

Erschienen am 26. April 2018 in Fahrten

Juffis

Wir sind die Juffis vom Stamm St. Adelheid.

Wir Juffis vom Stamm St. Adelheid waren vergangenes Wochende im Pfadfinderbegegnungszentrum in Fliegeneichen. Bevor einige von uns zu den Pfadis hochgestuft werden, wollten wir noch ein tolles Wochenende miteinander verbringen.

… Mit Erfolg! Es hat allen total gut gefallen!

Am Freitag ging es um 17 Uhr los. Als wir angekommen waren, waren alle froh, keine Zelte aufbauen zu müssen, weil wir im Haus in Betten geschlafen haben.

Wir haben Wikingerschach und Ballspiele gespielt, bis es Nudeln mit Pesto gab. Nach dem Abendessen haben wir am Lagerfeuer noch einige Runden Werwolf gespielt und sind dann alle müde ins Bett gefallen.

Am nächsten Morgen hatten wir eine sehr „einfallsreiche“ Bannerrunde…
Nach dem Frühstück gingen wir Geocachen. Es ging über Felder und Bäche, durch Wälder und Matsch. Wir haben zwei Caches gefunden. Den Letzten mussten wir echt lange suchen, bis wir dreckig, mit Kratzern, blauen Flecken und manch einer Zecke, zurück zur Hütte wanderten. Dort angekommen, wurden wir mit einer Wasserschlacht überrascht. Komplett erschöpft und klitschnass gingen wir dann alle duschen und später gab es Raclette.

Juffis beim WandernAm Abend wurde noch mit Popcorn am Lagerfeuer Werwolf gespielt. Als wir alle die Nase voll vom Werwolfspiel hatten, wechselten wir zu Tabu.

Der nächste Morgen begann dann wieder mit einer „gut vorbereiteten“ Bannerrunde. Wir frühstückten, packten, machten unsere heißgeliebte Müllkette, putzten das Haus und spielten zum Schluss noch Black Stories, bis wir dann im Bus zurück nach Neubrück fuhren.

Danke an die Leiter für dieses perfekte Wochenende!!!!!
Das Wetter war so gut, dass manche Pfingstlagerfahrer neidisch geworden wären!
Wir sind noch mehr zusammengewachsen, so dass es noch trauriger ist zu wissen, dass wir uns bald trennen.

Die Juffis

Text: Sophia