Dokumente für Fahrten

Gesundheitsbogen

Jede*r Teilnehmende unter 18 Jahren muss bis spätestens zwei Wochen vor der Teilnahme an einer Fahrt diesen Gesundheitsbogen ausgefüllt bei seinen Leiter*innen abgeben. Der Gesundheitsbogen wird den Teilnehmenden nach der Fahrt wieder ausgehändigt. Es ist nicht notwendig, ihn für jede Fahrt komplett neu auszufüllen, aber wir bitten darum, ihn regelmäßig zu aktualisieren.

Tipp: Der Gesundheitsbogen lässt sich auch direkt am PC ausfüllen, wenn man ihn herunterlädt.

Einwilligung für Fotos und Videos

Das kirchliche Datenschutzrecht verpflichtet uns dazu, für jede unserer Aktionen die Einwilligung des Teilnehmenden (und/oder dessen Erziehungsberechtigten) für die Verwendung und Veröffentlichung von Fotos und Videoaufnahmen einzuholen.

Diese Einwilligung muss vor jeder Aktion (Zeltlager, Wochenende, Gemeindefest, etc.) ausgefüllt und bei den Leiter*innen abgegeben werden.

Bei Fragen, wendet Euch gerne an fotos@dpsg-neubrueck.de!

Die persönliche Packliste

Das Packen fürs Zeltlager ist oft eine stressige und auch hektische Angelegenheit – das wissen wir selbst. Es ist schon vorgekommen, dass wir am zweiten Tag des Sommerlagers feststellen mussten, dass eines der Kinder keine langen Hosen eingepackt hat, weil für das Lager schönes Wetter angesagt war und an die kalten Nächte nicht gedacht wurde. Damit Ihr auch bei Regen und Kälte gut ausgerüstet seid, stellen wir Euch eine Packliste zur Verfügung. Die Liste dient als Vorlage, um nichts zu vergessen. Es müssen selbstverständlich nicht zu jeder Jahreszeit alle aufgelisteten Kleidungsstücke und Ausrüstungsgegenstände eingepackt werden.
Bei allen Fragen zu Ausrüstungsgegenständen stehen Eure Leiter*innen Euch jederzeit zur Verfügung.

Diese Packliste entstand aus mehrjährigen Erfahrungen und nach folgendem System, das wir Euch nur weiterempfehlen können:

vor dem Lager: Aufschreiben, was man mitnimmt
nach dem Lager: Vergleichen, ob noch alles da ist. Frage: Was war überflüssig? Was wurde vergessen? Liste ergänzen und überflüssige Sachen streichen.

Bitte beschriftet alle Ausrüstungsgegenstände und Kleidungsstücke mit Eurem Namen!